Generalversammlung Operation Libero

Vorstand Schweiz

Sanija Ameti

Co-Präsidentin

Vertritt mit Co-Präsident Stefan überparteiliche Werte liberaler und progressiver Mitglieder. Braucht viel Schlaf und Kaffee. Guten Kaffee. Reist deshalb immer mit der eigenen Kaffeekanne. Lacht viel, aber der Humor ist schwarz. Wie ihr Kaffee.

✉️E-Mail: [email protected]

Stefan Manser-Egli

Co-Präsident

Koordiniert und ordnet gemeinsam mit Sanija Vorstands-Sachen, die laufenden strategischen Geschäfte und steht den Medien Rede und Antwort. Widerspricht seiner Mutter, dass man nicht immer alles hinterfragen könne und diskutiert gerne über Vorstellungen einer liberalen Gesellschaft - idealerweise bei einem Bier.

🐤Twitter: @S_Manser_Egli
✉️E-Mail: [email protected]

Elena Michel

Mag Stürme ausserhalb des Wasserglases. Findet in Europa-, Klima- und Feminismusdebatten gerne gemeinsame Nenner mit beliebig vielen Zählern. Schätzt Wein, geistige Nahrung und Schwimmen im Zürichsee.

✉️E-Mail: elena.michel@operation-libero.ch

dennis teichmann selfie

Dennis ist bekennender Europäer und überzeugt, dass die Schweiz keine Insel ist. Geboren in Norddeutschland, in Bern zu Hause ist er im Hauptberuf Software-Unternehmer. Süssigkeiten und Kaffee sind selten vor ihm sicher.

✉️E-Mail: [email protected]

Dominic Ullmann

Dominic setzt sich ein, damit Fakten in Diskussionen auch gehört werden und wir in der Schweiz auch in Zukunft unsere freiheitlichen Errungenschaften und unseren Rechtsstaat erhalten können. Er interessiert sich insbesondere für die Themen Europapolitik, Menschenrechte, Wirtschaft und neue Technologien.

✉️E-Mail: [email protected]

Julia schwitter selfie

Setzt sich im beruflichen Alltag mit Leidenschaft für die liberalen Rechte ihrer Mitmenschen im Konflikt mit dem Staatsapparat ein. Im Vorstand vertritt und unterstützt sie die Regio-Teams. Findet sich ansonsten grundsätzlich immer dort, wo die Musik spielt – bei Konzerten und Aufführungen oder in dem Zimmer, aus welchem die Musik ihrer Lieblingssängerin, Nina Simone, lautstark ertönt.

✉️E-Mail: [email protected]

Laura Pohl Selfie

Ist passionierte Diskutantin und kann sich für (fast) alles begeistern; von belanglosen bis tief elementaren Themen, sucht dabei aber immer nach dem common ground. Generell Überallschläferin, im wachen Zustand aber schlagfertig mit tiefschwarzem Humor. Im Vorstand hat Laura die Rolle der “Tätschmeisterin” und hat damit überall (mal mehr, mal weniger) ihre Finger im Spiel.

✉️E-Mail: [email protected]

Lea Schlenker Selfie

Bewegt sich im Alltag zwischen Wissenschaft, Politik und Kultur. Liest gerne und viel und steht mit eigener Lyrik regelmässig auf der Bühne. Die in Zürich geborene Wahlbernerin möchte sich einsetzen für mehr Chancengerechtigkeit, eine europäischere Schweiz und eine inklusive Demokratie. Ihre grössten Laster: Ausschlafen und saure Zungen.

✉️E-Mail: [email protected]

lorenz buchser selfie

Hat Freude an den Finanzen... ja wirklich! Und schaut dann so ernst drein, stellt kritische Fragen und behauptet, dass die Schweiz in der Mitte Europas liegt. Läuft gerne und mag es, wenn was läuft.

✉️E-Mail: [email protected]

Renato Perlini Selfie (gross)

Hat bei Operation Libero bis auf die Buchhaltung schon fast überall mitgemacht. Setzt sich ein für gute Beziehung zu Europa und alle anderen liberalen Grundsatzfragen. Fast so intensiv wie über Politik debattiert er über den FC Liverpool.

🐤Twitter: @PerliniRenato
📷Instagram: @pearlinir
✉️E-Mail: [email protected]

silvan gisler selfie

Nervt manchmal, aber meistens ist er nett. Ausser wenn Rechtpopulisten mal wieder an liberalen Errungenschaften rütteln. Dann stampft er mit den Füssen und schaltet in den Duracell-Modus.

✉️E-Mail: [email protected]