Sie sind hier

Wir haben die Krawall-Politiker am Kragen! Doch nun droht mit der Anti-Völkerrechts-Initiative noch weit Gefährlicheres als nur Radau - wir brauchen dich!

Es hat sich ausblockiert. Das deutliche JA zur Asylgesetzrevision ist nicht nur ein Ja für ein besser funktionierendes Asylwesen, sondern auch eine klare Absage an die Blockadepolitik der SVP.

Doch bereits steht uns eine Aufgabe bevor, wo es um weit Gefährlicheres geht als nur um Radau: Die Anti-Völkerrechts-Initiative will der Souveränität der Schweiz nachhaltig schaden und greift an, was uns alle schützt.

1249 Liberas und Liberos wollen die Handlungsfähigkeit der Schweiz bewahren und unsere persönlichen Freiheiten schützen.

Wir brauchen auch dich!
Ziel: 2000 UnterstützerInnen

Mit der Anti-Völkerrechts-Initiative, welche in Kürze eingereicht wird, kommt mehr als nur Radau auf uns zu: Die SVP attackiert die Möglichkeit der Schweiz, sich gegenüber ihren Partnern verbindlich zu verpflichten. Zudem schadet diese Initiative der Freiheit des Menschen, in dem sie das angreift, was ihn schützt: die Menschenrechte.

Das Völkerrecht ist kein Ungeheuer, das im Ausland von Bürokraten erdacht und der Schweiz aufgezwungen wird. Es besteht im Gegenteil fast ausschliesslich aus Verträgen, welche oftmals über Jahre verhandelt und öffentlich diskutiert wurden, und die die Schweiz selbständig und demokratisch legitimiert mit anderen Staaten oder internationalen Organisationen abgeschlossen hat.

Diese Initiative will nun einseitig ändern, was wir gemeinsam beschlossen haben. Die Schweiz, deren Zuverlässigkeit weltweit grösstes Ansehen geniesst, würde zur regelmässigen und zwanghaften Vertragsbrecherin. Zudem strebt die Initiative die Kündigung der Europäischen Menschenrechtskonvention an. Dies hat bisher kein Europäischer Staat getan – ausser Griechenland unter der Militärdiktatur.

Der Schaden wäre immens. Hilf mit, unsere Glaubwürdigkeit und unsere Selbständigkeit in der Welt zu bewahren und unsere Grundrechte zu schützen: Schreib dich jetzt ein und unterstütze uns im Kampf gegen die Anti-Völkerrechts-Initiative.

Anti-Voelkerrechts-Initiative

Jetzt mithelfen

Alleingang-Initiative

Die Schweiz muss ihre Handlungsfähigkeit behalten, wir unsere Freiheiten!

Deine Angaben:
7 + 10 =
Einfache Mathe-Aufgabe lösen und Ergebnis eingeben.