Sie sind hier

Chancenland statt Freilichtmuseum. Ein Appell für die Zukunft.

Jetzt reichts! Es ist Zeit, dass sich die weltoffenen, modernen, zukunftsgerichteten Stimmen der Schweiz wieder zu Wort melden. Schluss mit Museums-Romantik. 

Unterstütze unsere Vision des Chancenlands Schweiz. Wir sind voller Mut, Energie und Zuversicht, und haben Lust darauf, die Zukunft der Schweiz mitzugestalten.

Hilf mit die Schweiz zu verwirklichen.
Du bist die 3208. Stimme für die Zukunft.

Chancenland statt Freilichtmuseum: Ein Appell für eine Schweiz der Zukunft

"Wir haben keine Angst. Denn wir sind überzeugt, dass die Schweiz ihre besten Zeiten noch vor sich hat. Wenn wir für die Schweiz kämpfen und einstehen, die wir uns wünschen.

Die Operation Libero setzt sich ein für eine Schweiz, die Chancen bietet und Freiheiten schützt. Eine Schweiz, die Zuwanderung als Bereicherung erkennt und die ihre humanitäre Tradition hochhält. Eine Schweiz die weiss, dass sie wegen, und nicht trotz ihrer Offenheit ein erfolgreiches Land ist. Wir wollen eine weltoffene, liberale, moderne und international vernetzte Schweiz.

Wir Liberas und Liberos wollen eine Schweiz, in der Leistung zählt, nicht Herkunft. Eine Schweiz, die Selbstverantwortung und Pioniergeist fördert, die Wachstum als Grundlage einer gerechten Gesellschaft sieht, und die Fortschritt als Ziel versteht.

Wir sehen die Schweiz als das Chancenland des 21. Jahrhunderts. Denn Chancen sind der Schlüssel zum Glück, zu Wohlstand, zu freier Lebensentfaltung und zu Fairness. Das ist die Schweiz, in der wir leben wollen und für die wir uns einsetzen wollen.

Wir erkennen uns nicht in einer Schweiz, die das Fremde für alles Übel verantwortlich macht und Veränderung als Bedrohung betrachtet. Wir sehnen uns nicht nach einer vermeintlich heilen Vergangenheit, die es so nie gegeben hat. Die Schweiz ist kein Freilichtmuseum. Wir leben. Wir bewegen uns vorwärts. Also lasst uns die Chancen packen, die uns eine Welt im Umbruch bietet.

Setze dich ein für das Chancenland Schweiz. Gestalte es mit, unterstütze die Operation Libero. Wenn wir die Zukunft gestalten, liegt das Beste noch vor uns. Wir sind voller Energie und Zuversicht, und haben Lust darauf, die Schweiz der Zukunft zu verwirklichen. Du auch?

Operation Libero, 13. Oktober 2014.

Appell Lancierung 2

Unterzeichnen

Appell

 

Deine Angaben:
8 + 0 =
Einfache Mathe-Aufgabe lösen und Ergebnis eingeben.