Sie sind hier

Info-Veranstaltung zur Konzernverantwortungsinitiative der Operation Libero Bern

6
Aug
2020

Die Sektion Bern von Operation Libero lädt zu einer Info-Veranstaltung über die Konzernverantwortungsinitiative - insbesondere den Aspekt der zivilen Haftung. Aber auch andere Möglichkeiten von Rechtsbehelfen gegen Unternehmen, die Menschenrechte und Umweltstandards missachten werden angeschaut.

Als unseren Gast heissen wir die Rechtsanwältin und Libera Dr. Nina Burri willkommen. Nina ist auf internationales Strafrecht und Menschenrechte spezialisiert und arbeitet als Fachperson für Wirtschaft und Menschenrechte bei der NGO Brot für alle. Sie wird uns einen Einblick in die rechtlichen Aspekte von Instrumenten für Unternehmensverantwortungund die Konzernverantwortungsinitiative geben.

Aufgrund der aktuellen Lage sind die Plätze limitiert und ist eine Voranmeldung erforderlich. Da ein Mindestabstand von 1.5m während der Veranstaltung nicht gewährleistet werden kann, ist zudem das Tragen einer Maske empfohlen.

30 Liberas und Liberos sind mit dabei.
Datum: 6. August 2020 - 18:30 - 6. August 2020 - 21:00

Veranstaltungsort

Raiffeisen Forum
Schauplatzgasse 11
3011 Bern

20200806_Bern_Stamm_Kovi_Aug

Anmelden

Infoveranstaltung zur Konzernverantwortungsinitiative in Bern

Starting 6. August 2020 - 21:00
Ending 6. August 2020 - 23:00

Event Location

Raiffeisen Forum
Schauplatzgasse 11
Bern, 3011
30 are currently signed up.
Deine Angaben:
Bist du sicher? Falls du "Nein" wählst, wirst du nicht erfahren, ob diese Kampagne erfolgreich war, oder ob wir uns noch stärker engagieren müssen, um zu gewinnen. Falls du "Ja" wählst, werden wir dich über diese und unsere anderen dringenden Kampagnen informieren. Du kannst dich jederzeit abmelden.