You are here

Team Zürich

Die Operation Libero ist keine One-Man-Show. Sie wird getragen von allen, die unsere Ideen teilen und helfen, die Schweiz und die Region Zürich zu verwirklichen. Unterstützt werden die Zürcher Liberos und Liberas dabei mit allen Kräften durch den Zürcher Vorstand. 

Gewählt aus den Gründungsmitgliedern von Operation Libero Zürich teilt sich der Vorstand die wichtigsten organisatorischen Aufgaben vom Präsidium über Kommunikation, Mitgliederkoordination oder Finanzen bis zum Eventmanagement.

Der Vorstand

Ruedi Schneider

Co-Präsident

«Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.»

Koordiniert und plant mit Julia die laufenden Geschäfte. Ist durch und durch Optimist, mag Hartnäckigkeit, intensive Debatten und Kaffee. Bevorzugt Hintergrundgeschichten gegenüber Schlagzeilen.

+41 79 577 92 32
ruedi.schneider@operation-libero.ch

Julia Meier

Co-Präsidentin

«Please never stop believing that fighting for what's right is worth it.»

Koordiniert und plant mit Ruedi die laufenden Geschäfte. Gehört zu den idealistischen Jusstudentinnnen. Mag schöne Worte, lebhafte Diskussionen und faszinierende Geschichten. Verliert leidenschaftlich gerne beim Schach und kommt nach dem Reisen immer wieder gerne nach Hause.

+41 79 578 29 63
julia.meier@operation-libero.ch

Marc Hohmann

Finanzen

«It’s not the fall that kills you; it’s superman denying the laws of motion.»

Sorgt für unsere Finanzen. Kulturoptimist mit Hang zum Optimieren von Allem. Buch- und Newsjunkie. Lieblingswörter: Checks and Balances.

marc.hohmann@operation-libero.ch

Lydia Toth

Events

«Ungesäte Saat geht nicht auf.»

Ist gemeinsam mit Benedikt für die Events zuständig. Redet meistens etwas viel, schläft etwas wenig. Mag Katzen, Ehrlichkeit und TV-Serien.

lydia.toth@operation-libero.ch

Benedikt Schuppli

Events

«In a world without walls and fences who needs Windows and Gates»

Angehender Winkeladvokat, der beruflich Saul Goodman nacheifert. Möchte sich «no taxation without representation» tätowieren zu lassen. Wenn er gerade nicht Musik macht oder dem unstillbaren Drang zum Tanzen folgt, organisiert er für Operation Libero mit Lydia zusammen Events.

benedikt.schuppli@operation-libero.ch

Nina Meili

Monitoring Regionalpolitik

«Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muß sie zum Angriff übergehen.»

Mag intensive Auseinandersetzungen und hitzige Diskussionen und glaubt an die Macht der Höflichkeit. Soziale Ungerechtigkeit lässt sie dies aber schon mal vergessen.

nina.meili@operation-libero.ch

Aliénor Nina Burghartz

Monitoring Regionalpolitik

«Denkt nach!»

Studierte Juristin und Ökonomin, mit Grundsatzfragen zu internationalem Handels- und Finanzmarktrecht als Lieblingsthema. Im Leben sonst noch gibt es möglichst viele tolle Texte, gutes Essen und jeden Morgen den perfekten Flat White.

nina.burghartz@operation-libero.ch

Max Obrist

Community Manager

«Später wird alles besser sein.»

Weiss nicht, was er mit all der freien Zeit machen sollte, die er ohne die Operation Libero hätte. Diskutiert fürs Leben gerne, ist Techno-Optimist und steigt bei Libero als Online Warrior ins Debattenfights mit Trollen.

max.obrist@operation-libero.ch

Schreib uns