You are here

Team Basel

Die Operation Libero ist keine One-Man-Show. Sie wird getragen von allen, die unsere Ideen teilen und helfen, die Schweiz und die Region Basel zu verwirklichen. Unterstützt werden die Basler Liberos und Liberas dabei mit allen Kräften durch den Basler Vorstand. 

Gewählt aus den Gründungsmitgliedern von Operation Libero Basel teilt sich der Vorstand die wichtigsten organisatorischen Aufgaben.

Der Vorstand

Francesca Giardina

Co-Präsidentin und Seebärin

«Nur keine Angst! Geht das Abendland unter, wird das Nachtleben bunter.»​

Navigiert im Co-Präsidium mit Christoph den Auftritt in Basel. Mit Tatendrang und einem Kopf voller verrückten Pläne wird's der Studentin nie langweilig. Dafür sorgt auch die wohl ergiebigste Bookmarks Leiste, die ein Browser je gesehen hat. 

francesca.giardina@operation-libero.ch

Christoph Collins

Co-Präsident und Chaosüberblicker

«Es ist ein Grundsatz, daß Ehrenhaftigkeit immer die beste Politik ist, und zwar ebenso bei öffentlichen wie bei privaten Angelegenheiten.»

Steuert gemeinsam mit Francesca das Schiff und versucht das rasieren nicht zu vergessen. Durch die kurzen Haare weht ständig ein frisches Lüftchen über den Kopf und kühlt das Gemüt auch in hitzigen Diskussionen.

christoph.collins@operation-libero.ch

Beat Schenker

Finanzminister und Tippse

«Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.»

Versucht immer Alles in geordnete Bahnen zu lenken. Der Friedensnobelpreis sollte nach seiner Meinung an den Erfinder des Snooze-Knopfs gehen.

beat.schenker@operation-libero.ch

Sandie Collins

Community Managerin und Head of Keks 

«Der Zweifel ist kein angenehmer Zustand. Gewissheit jedoch ist ein lächerlicher Zustand.»

Hat eine Vorliebe für Organisation und Struktur. Wird oft als Gutmensch betitelt und hat keine Ahnung, woher das kommt. Für sie sind Sitzungen und Versammlungen unter anderem dazu da, andere zu verköstigen und sie mag es gar nicht, wenn jemand hungrig nach Hause geht.

sandie.collins@operation-libero.ch

Elias Schäfer

Inhalte und politischer Spiderman

«They're wrong indeed.» ​

Vermittler, Stratege, Politiker, Denker. Inhalte und mutige Zukunftspläne sind sein Ding. Dazu braucht es kurze Sitzungen und lange Diskussionen. Selfies hält er nach wie vor für überflüssig.

elias.schaefer@operation-libero.ch

Christian Mueller

Veranstaltungen

«Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.» 

Eidg. dipl. Künstler. Seine künstlerische Fragestellung: Wie kann man eine Welt gestalten, in der alle Menschen möglichst frei sind? Wo es für jeden und jede eine Platz gibt, sich zu verwirklichen.

christian.mueller@operation-libero.ch

Yanik Freudiger

Community

«Das beste Mittel gegen die Feinde des freien Denkens ist das freie Denken selbst.» 

Kritischer Denker und leidenschaftlicher Garderoben-Reden-Schwinger. Frei von irgendwelchen politischen Spektren ist er immer bereit, eine richtige Lösung zu finden. Er kümmert sich um die Anliegen der ländlichen Liberos und Liberas.

yanik.freudiger@operation-libero.ch

Schreib uns