Wir wollen im 2023 die Schweiz bewegen

Verpass der Schweiz 2023 den dringend nötigen pinken Anstrich

Ermögliche unsere Arbeit mit deiner Spende 💪

Wir zeigen auf, wo in der Schweiz der Schuh drückt und Veränderungen nötig sind. In zu vielen Themen geht es nicht vorwärts: in der Europapolitik, beim Bürger*innenrecht, in der Digitalpolitik, bei der Gleichstellung. Im Wahljahr 2023 wollen wir die Schweiz bewegen und für Veränderungen sorgen. Doch wirkungsvolle politische Arbeit hat ihren Preis!

Mach unsere Arbeit möglich

Purpose
How much would you like to donate?
CHF
Your donation is secure.

Um dort etwas zu bewegen, wo es eine starke, progressive, kämpferische und überparteiliche Stimme braucht, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Was das kostet, erfährst du hier. Mit deiner Spende für unser #TeamAwesome, unsere Mobilisierung oder unser Büro ermöglichst du unseren pinken Einsatz 2023.

Personal

Wir wollen schlagkräftig sein.

Wir sind inhaltlich präzis, hart in der Sache, frech und klar im Ausdruck, höflich im Umgang. Und wir sind immer da, wo es uns braucht – wo wir einen Unterschied ausmachen können. Um stets inhaltlich fit, gut informiert und politisch wirksam zu sein, braucht es professionelle Brainpower. Diese liefert unser neunköpfiges Team auf der Geschäftsstelle.

Personal
Operation Libero Pink
Operation Libero Pink

Spende eine Stunde politische Arbeit

Unser Team auf der Geschäftstelle steht für operative Zuverlässigkeit und professionelle Politarbeit. They make it happen. Mit 35.- finanzierst du eine Stunde politische Arbeit.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 1’857 | Ziel: 13’312 Stunden
13%

Spende für Übersetzer*innen

Wichtige Texte erscheinen bei uns auf Französisch und Deutsch: ob Blogbeiträge, Jahresberichte oder Flyer. Mit 130.- übernimmst du die wöchentlich anfallenden Kosten für freischaffende Übersetzer*innen.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 8 | Ziel: 52 Wochen Übersetzungsarbeit
15%

Spende eine Woche Praktikumslohn

Die Geschäftsstelle wird durch motivierte und an der politischen Welt interessierte  Praktikant*innen unterstützt. Mit 550.- übernimmst du eine Woche den Praktikant*innen-Lohn.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 2 | Ziel: 52 Wochen Praktikums-Lohn
3%

Spende unsere Versicherungskosten

Die Schweiz, das Land der Versicherungen. Mit 12’200.- übernimmst du unsere Personal-, Unfall-, Kranken-, Sach- und Betriebs- Versicherungen für ein Jahr. Mit weniger einen Teil davon.

CHF
Your donation is secure.
Stand: CHF 1’200 | Ziel: CHF 12’200 Versicherungskosten
9%
Wir wollen mobilisieren im 2023

Wir wollen bewegen.

Operation Libero ist eine Bewegung. Wir mobilisieren und vernetzen Menschen, um gemeinsam eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Schweiz zu verwirklichen. Dafür braucht es viel Koordinationsarbeit, gut zugängliche Informationen und hochwertigen Content.

Wir wollen mobilisieren im 2023
Operation Libero Pink
Operation Libero Pink

Spende für unsere Webseite

Unsere Website ist der Dreh- und Angelpunkt. Hier sind alle wichtigen Informationen, unsere Kampagneninhalte und Spendenmöglichkeiten auffindbar. Mit 400.- sicherst du den Betrieb unserer Website für einen Monat.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 5 | Ziel: 12 Monate Webseiten-Betrieb
41%

Spende kreatives Design

Bearbeiten, Gestalten und Zuschneiden von Bildmaterial, Plakaten oder Inseraten. Mit 58.- bezahlst du uns einen Monat unsere Adobe-Gestaltungsprogramme und ermöglichst uns kreatives Arbeiten.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 3 | Ziel: 12 Monate Adobe-Zugang
25%

Spende für einen Community-Anlass

Kampagnenarbeit heisst Sitzungen, stressige Aktionen und anstrengende Debatten. Mal zusammenkommen und auf das Geleistete anstossen ist darum wichtig. Mit 650.- ermöglichst du uns einen Community-Anlass.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 1 | Ziel: 4 Community-Anlässe
25%

Spende Erklärvideos

Skripte schreiben, filmen, schneiden und bearbeiten von Videos für Social Media. Mit 110.- ermöglichst du 30 Sekunden eines Erklärvideos zu einem politischen Thema.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 1 | Ziel: 30 Erklärvideos
3%
Büro

Wir wollen professionell sein.

Unsere Geschäftsstelle ist der pinke Ort, an dem alles zusammenläuft. Hier arbeiten wir als Team zusammen und tauschen uns mit Freiwilligen aus. Es wird geplant, diskutiert und organisiert. Gelegentlich werden hier auch Erfolge gefeiert oder bei Wahlen und Abstimmungen mitgefiebert. Bei aller Digitalisierung ist es für uns essentiell, eine zentrale Anlaufstelle zu haben: unser pinkes Büro.

Büro
Operation Libero Pink
Operation Libero Pink

Spende eine Büromiete

Irgendwo müssen Drucker und Sitzungstisch unterkommen: Mit 2050.- bezahlst du einen Monat lang unsere Miete und sorgst so dafür, dass wir einen Ort zum Arbeiten haben.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 11’421 | Ziel: CHF 24’600 Jahresmietkosten
46%

Spende Strom

Ob Beleuchtung, Drucker, Laptop oder Kaffeemaschine: Ohne Strom läuft auf unserer Geschäftsstelle (fast) nichts.
Mit 18.- bezahlst du uns Power für eine Woche.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 20 | Ziel: 52 Wochen Strom
38%

Spende Internet

Das Internet ist neben der Bürotür unser wichtigster Zugang zur Aussenwelt.
Mit 49.- öffnest du uns einen Monat die Tür zum World Wide Web.

CHF
Your donation is secure.
Stand: 31 | Ziel: 52 Wochen Internet
59%

Spende Büromaterial

Trotz digitalem Büro: Ganz ohne Post-its, Skizzenblock oder Druckpapier kommen auch wir nicht aus. Mit 150.- übernimmst du eine vierteljährliche Büromaterial-Bestellung.

CHF
Your donation is secure.
Stand: CHF 400 | Ziel: CHF 600 an Büromaterial
66%
Operation Libero Pink