Willst du auch die Schweiz bewegen? Werde Mitglied

Community Team

White

Willst du auch die Schweiz bewegen? Setze dich mit uns ein für eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Schweiz. Werde jetzt Mitglied bei Operation Libero.


#ff00cc
Purpose
Als Mitglied der Operation Libero trägst du unsere Bewegung mit. Du kannst deinen Mitgliederbeitrag jährlich hier bezahlen oder den Adminkram reduzieren und ein Mitgliedschaftsabo (aktuell nur mit Kreditkarte) abschliessen.
Beitrag: 100 Franken (oder höherer Betrag nach Wahl)
Studierende / Wenig-Verdienende: 50 Franken
Juristische Person: 500 Franken
Das Mitgliedschaftsabo ist jederzeit ohne zusätzliche Gebühren kündbar.
Sichere Übermittlung via SSL.

Stand: 1’080 Mitglieder | Ziel: 1’500

72%

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Arbeit im Auftrag für eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft unterstützen möchte. Schon mit einem Beitrag von jährlich 100 Franken leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung unserer Vision.


White

Mit deiner Mitgliedschaft stärkst du unsere Organisation, trägst die Bewegung nachhaltig mit, machst uns kampagnenfähig und ermöglichst regionale Aktivitäten rund um unsere Kern- und Kampagnenthemen.

Wir stehen für eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft, in der sich jeder Mensch frei entfalten kann und gleich an Würde und Rechten ist.

Wir setzen uns ein für den Erhalt und die Weiterentwicklung der liberalen Demokratie in der Schweiz, in Europa und weltweit – denn diese bildet die Grundlage für eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft. Wir verstehen unsere Aktivitäten als Beitrag zum Schutz und der Pflege von rechtsstaatlichen Institutionen und des europäischen Projektes, zeigen ihre Bedeutung in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten auf, handeln, wenn wir sie gefährdet sehen, und streben nach ihrer fortwährenden Verbesserung.

Wir sind eine unabhängige politische Bewegung, überparteilich, inklusiv und zugänglich. Wir fördern Freiwilligenarbeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten für die aktive Community innerhalb unserer Bewegung. Unsere Hierarchien sind so flach wie möglich. Gemeinsam mit anderen Kräften machen wir als politische Bewegung den Unterschied, denn wir sehen Veränderungen als mögliche Chance für gesellschaftlichen Fortschritt. Wir sind inhaltlich präzis, hart in der Sache, frech und klar im Ausdruck, höflich im Umgang.

  • eine Einladung zu den Abstimmungssonntagen 
  • das Wahlrecht an der regionalen sowie an der nationalen GV 
  • die Liberoversum-Updates (wenn du magst)
  • die Gelegenheit, Operation Libero aktiv mitzugestalten

Wer sich nicht aktiv beteiligen will, muss dies aber nicht tun. Das Wichtigste ist, dass du mit einer Mitgliedschaft unser langfristiges Engagement für eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft stärkst.

*Du kannst die Mitgliedschaft jederzeit schriftlich (per Mail/Post) kündigen.