Sie sind hier

Kampagnen

Kampagnen

Manifest für Europa

Manifest für Europa

Die Politik streitet laut über das institutionelle Rahmenabkommen mit der EU und bald steht die Abstimmung über das Waffenrecht und Schengen vor der Tür. Dabei dürfen wir auf keinen Fall das grosse Ganze aus den Augen verlieren: Die gemeinsamen Errungenschaften Europas. An den freiheitlichen Pfeilern, auf denen Europa steht, wird gesägt.

Und gerade deshalb ist heute vielleicht der richtige Zeitpunkt, uns darauf zurück zu besinnen, was Europa ausmacht. Stehen wir ein für Freiheit, Demokratie und den Rechtsstaat. Wir stehen heute in der Verantwortung: Unterzeichne unser Manifest für Europa.

Ehe für alle! - Wir fordern gleiche Rechte für alle.

#DieSchweizWartet... immer noch!

Ehe für alle! - Wir fordern gleiche Rechte für alle.

Der Ständerat sagt JA! zur Ehe für Alle mit allen dazugehörenden Rechten und Pflichten. Im nächsten Schritt wird das Geschäft in der Rechtskommission des Nationalrates beraten, um eine endgültige Vorlage zu beschliessen. Die Schweiz wartet.

Jetzt hoffen wir auf einen zügigen Schlussspurt. Wir haben es fast geschafft! Die Schweiz ist längst bereit. Wir auch!

Verwirklichen wir die Schweiz - unterstütze uns dabei!

Ein Appell für die Zukunft. | Un appel pour l’avenir. - Operation Libero

Verwirklichen wir die Schweiz - unterstütze uns dabei!

Jetzt reichts! Zu lange schon wurde das politische Feld den Fortschtrittsverweigerern und Abschottern überlassen. Doch die Schweiz ist kein Freilichtmuseum. Und sie ist weder Gefängnis noch Festung.

Die Schweiz soll ein Chancenland sein. Eine offene, liberale Gesellschaft ist die Voraussetzung, um die Chancen einer sich verändernden Welt wahrzunehmen. Also lasst uns die Zukunft in die Hand nehmen. Unterstütze unsere Vision einer weltoffenen, international vernetzten, modernen und liberalen Schweiz. 

Verwirklichen wir dieses Chancenland. Verwirklichen wir die Schweiz. Schau dir das Video an und unterzeichne diesen Appell!