Operation Libero

Operation Libero

WOW! Was für ein Jahr!

WOW! Was für ein Jahr!

Mit unglaublich viel Leidenschaft standen unzählige Liberas und Liberos die letzten zwölf Monate im Einsatz für das Chancenland Schweiz. Gemeinsam setzten wir uns ein für eine weltoffene, liberale Schweiz, die sich auf die Zukunft freut.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Was einst mit einer handvoll Freunde anfing, wird grösser und grösser: Bauen wir das Chancenland Schweiz. Auf geht's, Freunde!

Jetzt erst recht: Don’t play with my Personenfreizügigkeit

Wir rufen die Suisse Maximature aus!

Jetzt erst recht: Don’t play with my Personenfreizügigkeit

Nach dem Brexit müssen wir zusammenstehen für eine offene Schweiz in einem gemeinsamen Europa. Denn wir haben keine Lust, uns am Ende den Kopf zu kratzen und uns zu fragen: Wie konnten wir unsere Freiheiten aufgeben?

Wir müssen jetzt für die Personenfreizügigkeit und damit unsere Freiheiten in Europa einstehen. Das Stimmvolk hat mit dem JA zur Masseneinwanderungs-Initiative nicht der Kündigung der Personenfreizügigkeit mit der EU zugestimmt. Sie ist die Grundlage für unsere Freiheiten, unsere Lebenspläne, unseren Wohlstand. Wir sind mit diesen Freiheiten aufgewachsen und wir geben sie nicht mehr her.

Ehe für alle! - Wir fordern gleiche Rechte für alle.

Marry Me by Heidi Happy (Official Music Video)

Ehe für alle! - Wir fordern gleiche Rechte für alle.

Die Stiefkindadoption bei gleichgeschlechtlichen Paaren kann nach dem gescheiterten Referendum Realität werden. Konservative Kräfte aus EDU, SVP und CVP brachten die erforderlichen Unterschriften nicht zustande. Nun aber wollen wir mehr:

Das Recht zur Ehe für gleichgeschlechtliche Paare, mit allen dazu gehörenden Rechten und Pflichten.

Mit der Parlamentarischen Initiative von Kathrin Bertschy liegt bereits ein Vorstoss vor. Wir fordern, dass dieser nun rasch vor das Stimmvolk gebracht wird.

Liberas und Liberos gesucht.

Liberas und Liberos gesucht.

Hast auch du schon öfters gedacht, etwas sei faul im Staate Helvetia? Schmolle nicht länger in der Ecke: Gemeinsam können wir die Schweiz verwirklichen.

Bei Operation Libero kannst du dich auf viele Arten engagieren. Abonniere unsere Newsletter um über die neusten Aktivitäten informiert zu werden. Bring dich ein, entwickle mit uns Ideen, Visionen und Forderungen. Liefere uns Fakten, mach uns auf Sachen aufmerksam, schreibe Artikel, sprich über uns. Oder organisiere Events - von der Podiumsdiskussion bis zur Kunstaktion sind dir und deinen Ideen keine Grenzen gesetzt!

Die Operation Libero existiert nur durch das Engagement jedes Einzelnen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.