Operation Libero

Operation Libero

Hand in Hand statt ohne Kopf: NEIN zur AHVplus-Initiative.

Hand in Hand statt ohne Kopf: NEIN zur AHVplus-Initiative.

Die steigende Lebenserwartung und die tieferen Renditen bringen Mehrkosten mit sich, denen unser Vorsorgesystem ohne Anpassungen nicht gewachsen ist.

Nun will die AHVplus-Initiative alle Renten um 10% erhöhen – und würde die Probleme verschärfen. Wir brauchen gemeinsame Lösungen aller Generationen statt Rentengeschenke, die in Zukunft nicht mehr finanzierbar sind.

Die SVP will die Schweiz zur Vertragsbrecherin machen. Ohne uns: Die Schweiz hält Wort.

Die Schweiz hält Wort. NEIN! zur Vertragsbruch-Initiative

Die SVP will die Schweiz zur Vertragsbrecherin machen. Ohne uns: Die Schweiz hält Wort.

Was für ein Widerspruch: Vor zwei Wochen feierte die Schweiz ihren auf einem gegenseitigen Versprechen aufgebauten Gründungsmythos – am 12. August reichte die SVP ihre Initiative “Landesrecht vor Völkerrecht” ein und will damit die Schweiz zur notorischen Vertragsbrecherin machen. Doch wir werden den Verfassern zeigen, dass in der Schweiz noch Menschen wohnen, die ihr Wort halten. Die Initiative soll kommen. Und wir werden sie bezwingen. Hilf mit!

Jetzt erst recht: Don’t play with my Personenfreizügigkeit

Wir rufen die Suisse Maximature aus!

Jetzt erst recht: Don’t play with my Personenfreizügigkeit

Nach dem Brexit müssen wir zusammenstehen für eine offene Schweiz in einem gemeinsamen Europa. Denn wir haben keine Lust, uns am Ende den Kopf zu kratzen und uns zu fragen: Wie konnten wir unsere Freiheiten aufgeben?

Wir müssen jetzt für die Personenfreizügigkeit und damit unsere Freiheiten in Europa einstehen. Das Stimmvolk hat mit dem JA zur Masseneinwanderungs-Initiative nicht der Kündigung der Personenfreizügigkeit mit der EU zugestimmt. Sie ist die Grundlage für unsere Freiheiten, unsere Lebenspläne, unseren Wohlstand. Wir sind mit diesen Freiheiten aufgewachsen und wir geben sie nicht mehr her.

Liberas und Liberos gesucht.

Liberas und Liberos gesucht.

Hast auch du schon öfters gedacht, etwas sei faul im Staate Helvetia? Schmolle nicht länger in der Ecke: Gemeinsam können wir die Schweiz verwirklichen.

Bei Operation Libero kannst du dich auf viele Arten engagieren. Abonniere unsere Newsletter um über die neusten Aktivitäten informiert zu werden. Bring dich ein, entwickle mit uns Ideen, Visionen und Forderungen. Liefere uns Fakten, mach uns auf Sachen aufmerksam, schreibe Artikel, sprich über uns. Oder organisiere Events - von der Podiumsdiskussion bis zur Kunstaktion sind dir und deinen Ideen keine Grenzen gesetzt!

Die Operation Libero existiert nur durch das Engagement jedes Einzelnen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.