Sie sind hier

Die Bewegung

Die Bewegung

Wer steckt hinter Operation Libero?

Wer steckt hinter Operation Libero?

Operation Libero ist keine One-Man-Show. Sie wird getragen von allen, die unsere Ideen teilen und helfen, die Schweiz zu verwirklichen. Unterstützt werden sie dabei mit allen Kräften durch den Vorstand.

Gewählt aus den Gründungsmitgliedern von Operation Libero teilt sich der Vorstand die wichtigsten organisatorischen Aufgaben vom Präsidium über Fundraising und Finanzen bis zum Eventmanagement.

Der Vorstand besteht aus jungen Menschen voller Tatendrang und Talenten: Dominik isst viel zu viel Erdnussbutter, Anja bringt nichts aus der Ruhe und Stefan mag selten Befehle entgegen nehmen. Wenn du (noch) mehr über sie und die anderen Vorstandsmitglieder wissen willst: hier erfährst du mehr.

WOW! Was für ein Jahr!

WOW! Was für ein Jahr!

Mit unglaublich viel Leidenschaft standen unzählige Liberas und Liberos die letzten zwölf Monate im Einsatz für das Chancenland Schweiz. Gemeinsam setzten wir uns ein für eine weltoffene, liberale Schweiz, die sich auf die Zukunft freut.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Was einst mit einer handvoll Freunde anfing, wird grösser und grösser: Bauen wir das Chancenland Schweiz. Auf geht's, Freunde!

Freiheit ist mehr als weniger Staat

Freiheit ist mehr als weniger Staat

Wie viel Staat wollen wir? Wir meinen: wir sollten aus dem Staat nicht Gurkensalat machen.

Denn wir brauchen staatliche Institutionen, um die Freiheit und die Entfaltung des Einzelnen zu ermöglichen.

von Ivo Scherrer und Stefan Schlegel

Verwirklichen wir die Schweiz - unterstütze uns dabei!

Ein Appell für die Zukunft. | Un appel pour l’avenir. - Operation Libero

Verwirklichen wir die Schweiz - unterstütze uns dabei!

Jetzt reichts! Zu lange schon wurde das politische Feld den Fortschtrittsverweigerern und Abschottern überlassen. Doch die Schweiz ist kein Freilichtmuseum. Und sie ist weder Gefängnis noch Festung.

Die Schweiz soll ein Chancenland sein. Eine offene, liberale Gesellschaft ist die Voraussetzung, um die Chancen einer sich verändernden Welt wahrzunehmen. Also lasst uns die Zukunft in die Hand nehmen. Unterstütze unsere Vision einer weltoffenen, international vernetzten, modernen und liberalen Schweiz. 

Verwirklichen wir dieses Chancenland. Verwirklichen wir die Schweiz. Schau dir das Video an und unterzeichne diesen Appell!