You are here

Sektion Ostschweiz

Die Sektion Ostschweiz

David Caspar

«A change in perspective is worth 80 IQ points» - Alan Kay

Co-Präsident

“Strassenkämpfer” und Nerd, der gerne diskutiert und neue Dinge angeht, vor allem wenn er dabei etwas lernt. Ausserdem liebt er Kaffee aus seinen Bialettis und macht beruflich sowie für Operation Libero daraus Software.

Andrea Oertle

«Folge deinem Herzen - aber nimm dein Hirn mit.»

Co-Präsidentin

Macht zusammen mit David und dem Vorstand Pläne für eine pinke Ostschweiz. Liebt Reisen, Bücher, gutes Essen und hat gerne den Über- und Durchblick um sich herum. Sitzt aufgrund ihres Wohnorts ständig im Zug und möchte nicht in einer Mehrheitsdiktatur leben.

andrea.oertle@operation-libero.ch

Scarlett Jockel

«Du kannst! So wolle nur» - Johann Wolfgang von Goethe

Studiert in der Uni Zürich und plant Stammtische und andere Events für die Operation Libero Ostschweiz. In ihre Interessen befinden sich: Politik, Gerechtigkeit, Kunst, die Literatur der Weimarer Klassik, Make up und die Musik von Hildegard Knef.

scarlett.jockel@operation-libero.ch

Serge Rosenthaler

«Unsere Chancengleichheit ist gesetzlich festgeheuchelt» - Manfred Hinrich

Weltbürger und nicht Wutbürger. Ist Pazifist statt Bellizist. Mag Dialog statt Monolog. Lebt digital und nicht analog. Mag keine Mauern, aber weite Horizonte. Bummelt gerne um die Welt und isst gerne gut. Setzt sich für eine faire Welt mit gleichen Chancen für alle ein und da gibts noch genug zu tun. Wird ihm sicherlich nicht langweilig die nächsten Jahre.

serge.rosenthaler@operation-libero.ch

Dominic Ullmann

«Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben» - Albert Einstein

Dominic setzt sich ein, damit Fakten in Diskussionen auch gehört werden und wir in der Schweiz auch in Zukunft unsere freiheitlichen Errungenschaften und unseren Rechtsstaat erhalten können. Er interessiert sich insbesondere für die Themen Europapolitik, Menschenrechte, Wirtschaft und neue Technologien.

dominic.ullmann@operation-libero.ch

Bruno Zanvit

«Screw it, let's do it.» - Richard Branson

weltoffen. mobil. sanktgaller³. SPler.

Für den dritten Weg als wirtschaftspolitisches Konzept.
Für eine überzeugend soziale und systemkritische Politik.

bruno.zanvit@operation-libero.ch

Oliver Schmid-Schönbein

«Prognosen sind ein schwieriges Geschäft, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.»

Oliver setzt sich langfristiges Denken und Handeln und für Nachhaltigkeit in der Wirtschaft ein. Aufgewachsen in der Stadt Karls des Grossen ist für ihn Europa ein Friedens- und Freiheitsprojekt, welches verteidigt werden muss.

oliver.schmid-schoenbein@operation-libero.ch

Appell Lancierung 2

Schreib uns