Geschäftsstelle Operation Libero Mai 2016

Auf in die Zukunft! Die Operation Libero hat eine Geschäftsstelle.

Medienmitteilung

Seit Anfang Mai unterstützt eine vierköpfige Geschäftsstelle die Bewegung, zudem konnte der Vorstand erweitert werden. Die Operation Libero untermauert damit: Ihre Stimme für das Chancenland Schweiz wird laut bleiben und sie wird nachhaltig sein.

Habemus Geschäftsstelle! Seit Anfang April arbeiten Flavia Kleiner als Geschäftsleiterin und Lydia Toth als stellvertretende Geschäftsleiterin in der neu geschaffenen Geschäftsstelle – nun konnte diese auf Anfang Mai durch den Kampagnenleiter Adrian Mahlstein und den Kommunikationsleiter Silvan Gisler komplettiert werden. Flavia, Lydia, Adrian und Silvan werden der Bewegung mit insgesamt 190 Stellenprozent und mit ihrem Wissen in politischer Strategie, Kampagnentechnik, Kommunikation, Management sowie administrativen Arbeiten zur Seite stehen.

Neu im Vorstand begrüssen darf die Operation Libero zudem Fanny de Weck, Laura Zimmermann, Natanael Rother und Mohamed Atiek – und somit vier weitere Köpfe, welche die Arbeit von Operation Libero mit viel inhaltlichem Wissen und strategischen Inputs bereichern werden. Aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand zurückgetreten ist Gründungsmitglied Ivo Scherrer. Er bleibt aber weiter aktives Mitglied der Operation Libero und steht der Bewegung beratend zur Seite. Der Vorstand der Operation Libero besteht neu aus elf Mitgliedern. 

“Die Errichtung der Geschäftsstelle und die Erweiterung des Vorstandes untermauern den Anspruch der Operation Libero, langfristig die Politik der Schweiz prägen zu wollen”, sagt Flavia Kleiner. Die Bewegung beruht auf dem grossen, freiwilligen Engagement unzähliger Liberos und Liberas. Die professionellen sowie ausgebauten Strukturen ermöglichen, dieses Engagement optimal zu unterstützen, langfristig weiterzutragen und auch in der Romandie auszubauen. “So sind wir gerüstet für die Zukunft”, sagt Co-Präsident Dominik Elser. “Mit der Operation Libero ist als politische Kraft  auch langfristig zu rechnen”. Die Stimme der Liberos und Liberas für das Chancenland Schweiz, für eine liberale, weltoffene und zukunftsgewandte Schweiz wird laut bleiben und sie wird nachhaltig sein. 

Die Personenbeschriebe der Geschäftsstelle sowie der neuen Vorstandsmitglieder finden Sie unten.  

Flavia Kleiner
Co-Präsidentin

Silvan Gisler
Kommunikationsverantwortlicher