Sie sind hier

Agenda

Organisiere Events für Operation Libero. Stammtische, Podien, Seminare und vieles mehr sind denkbar.
Schreib uns: events@operation-libero.ch

23. April 2019 - 19:30 - 23. April 2019 - 22:00
Café fürDich, Stauffacherstrasse 141, 8004 Zürich

Operation Libero Zürich lädt dich herzlich zum April-Stammtisch ein. Wir widmen uns an diesem Stammtisch der kommenden Abstimmung zum neuen Waffenrecht. Wir möchten das neue Waffenrecht diskutieren und über unsere Kampagne für das neue Waffenrecht informieren. Vor allem aber möchten wir uns mit dir coole Aktionen überlegen, die wir während unserer Kampagne in Zürich durchführen können. Möchtest du unsere Kampagne aktiv unterstützen und hast tolle Ideen? Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Für Neulinge machen wir um 19:00 Uhr eine Einführung, in der wir dir die Strukturen und Arbeitsweise von Operation Libero vorstellen und alle deine Fragen beantworten.

24. April 2019 - 18:30 - 24. April 2019 - 22:00
Raiffeisenforum, Schauplatzgasse 11, 3011 Bern

Am 19. Mai ist es soweit: wir stimmen über das neue Waffenrecht ab. Du willst wissen, was das neue Waffenrecht mit Schengen zu tun hat und warum dieses Schengen für uns gleichzeitig Sicherheit und Freiheit bietet? Komm an unseren Informationsstammtisch zu dieser Vorlage und erfahre aus erster Hand, wie und warum sich Libero für das neue Waffenrecht einsetzt. Neben der Kampagnenleitung von Libero erwarten wir BDP Nationalrat Heinz Siegenthaler, der uns gezielt mit den nötigen Details zu dieser Abstimmung versorgt.  Die Plätze sind beschränkt - es het so langs het!   

25. April 2019 - 18:45 - 25. April 2019 - 22:00
Aulina an der Kantonsschule Alpenquai (seeseitig), Alpenquai 46, 6005 Luzern

Am 19. Mai stimmen wir über das erneuerte Waffenrecht ab. Erfahre an unserer Podiumsdiskussion in Luzern, warum ein JA zum neuen Waffenrecht für die weitere Teilnahme an Schengen wichtig ist, und uns zudem Sicherheit und Freiheit bietet. Sind die Bedenken der Gegner berechtigt? Werden Schützen in ihrer bisherigen Freiheit dermassen beschränkt, oder handelt es sich nur um eine minimale Gesetzesänderung? Dies und vieles mehr erfährst du erster Hand an unserem Podium. Komm an unser Podium in Luzern und diskutiere mit. An unserem Podium am 25. April diskutieren Janos Ammann (Kampagnen-Leitung der Operation Libero zum Waffenrecht und Vorstandsmitglied National), Nationalrätin Prisca Birrer-Heimo (Mitglied im Luzerner Co-Präsidium “Ja zum Waffenrecht und Schengen/Dublin”) und Olaf Niederberger (Offiziersgesellschaft Nidwalden).

2. Mai 2019 - 19:15 - 2. Mai 2019 - 22:00
Restaurant Parterre One, Klybeckstrasse 1B, 4057 Basel

Gegen das neue basler Steuergesetz wurde das Referendum ergriffen. Insbesondere die Freidenker haben Unterschriften gesammelt. Sie sagen, es sei ein staatspolitischen Fehler, wenn der Kanton die Kirchensteuern der katholischen und reformierten Kirchen eintreibt. Das nehmen wir zum Anlass am 2. Mai an unserem Stammtisch darüber zu diskutieren!

24. Mai 2019 - 19:00 - 24. Mai 2019 - 22:00
GZ Schindlergut, Kronenstrasse 12, 8006 Zürich

Wir wollen auf das vergangene Jahr zurückschauen und einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen wagen. Es gilt engagierte Vorstandsmitglieder zu verabschieden und neue motivierte Liberas und Liberos in den Vorstand zu wählen. Natürlich sorgen wir auch für kulturelle Unterhaltung und beim gemütlichen Ausklang wird auf jeden Fall genügend Zeit für den persönlichen Austausch bleiben. Markiere dir bereits jetzt den Termin in der Agenda. Genauere Informationen zur Generalversammlung werden wir dir Anfang Mai zusenden. 

Bleib informiert