Sie sind hier

Agenda

Organisiere Events für Operation Libero. Stammtische, Podien, Seminare und vieles mehr sind denkbar.
Schreib uns: events@operation-libero.ch

30. Mai 2017 - 19:00 - 30. Mai 2017 - 22:00
Volkshaus, Gelber Saal, Staufacherstrasse 60, 8004 Zürich

Vor einem Jahr haben wir die Gegenkampagne zur Vertragsbruch-Initiative mit einem Video am 1. August lanciert. Dem erneuten Angriff auf unsere Insitutionen müssen wir gemeinsam entgegentreten. Denn: Die Schweiz hält Wort!

Am 30. Mai findet das Brainstorming zur diesjährigen August-Aktion statt, melde dich jetzt gleich an. Komm vorbei und plane mit uns den nächsten Schritt! Kannst du nicht mit dabei sein, hast aber trotzdem Ideen und möchtest diese mit uns teilen? Schreib uns: vertragsbruch@operation-libero.ch

31. Mai 2017 - 19:00 - 31. Mai 2017 - 23:00
Restaurant Beaulieu, Erlachstrasse 3, 3012 Bern

Wir wollen dich näher kennenlernen, mit dir diskutieren, neue Ideen entwickeln oder auch einfach nur gemütlich den Abend geniessen. Egal ob du neu bist und erfahren willst, wer wir sind und was wir tun oder uns schon kennst, mitwirken willst, Ideen und Anregungen hast oder einfach informiert bleiben willst - wir freuen uns über deinen Besuch.

1. Juni 2017 - 19:00 - 1. Juni 2017 - 23:00
Restaurant Schnabel, Trillengässlein 2, 4051 Basel

Regionalgruppenstammtisch der Operation Libero Region Basel: Wir diskutieren über politische Bildung. Komm an den Stammtisch und diskutiere mit.

Normalerweise treffen wir uns in der Region Basel (abwechslungsweise auf dem Land und in der Stadt) jeden ersten Donnerstag, um zu diskutieren. Alle aktuellen Anlässe findest Du auf unserer Homepage. Komm vorbei!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Ideen!

6. Juni 2017 - 19:30 - 6. Juni 2017 - 22:00
wird noch bekannt gegeben, 8000 Zürich

Journalismus gehört zu den Institutionen, welche unerlässlich sind für einen modernen Staat. Sind Initiativen wie die No-Billag-Initiative somit gefährlich? Oder steht staatlicher Journalismus vielmehr im Widerspruch zur liberalen Idee? Und generell: Was hat hier der Staat für eine Rolle einzunehmen? Dies und vieles mehr sind Fragen, welche wir ganz offen diskutieren wollen.

Silvan Gisler wird als Leiter Kommunikation der Operation Libero durch den Abend führen. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen.

(Raum wird noch bekannt gegeben)

8. Juni 2017 - 20:15 - 8. Juni 2017 - 21:45
Hotel & Restaurant Stadthof, Kirchweg 2, 8750 Glarus

Das Glarner Bürgerkomitee hat viel bewegt: zwei Mitglieder haben an der Landgemeinde das Wort ergriffen, zahlreiche Leserbriefe wurden publiziertund über 5000 Flyer verteilt. Das Bürgerkomitee ist in kürzester Zeit auf über 150 Mitglieder angewachsen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ihr habt gerockt.

Wir sind uns einig: Soviel Energie dürfen wir nicht einfach verpuffen lassen. Deshalb wollen wir über die Zukunft reden: Wie können wir im Kanton Glarus das Chancenland Schweiz verwirklichen? Wie können und wollen wir uns in Zukunft gemeinsam politisch engagieren? 

19. Juni 2017 - 19:00 - 19. Juni 2017 - 22:00
Café Hammer, Hammerstrasse 133, 4057 Basel

Wie soll unsere Haltung in der Drogenpolitik sein? Wir entwickeln unsere Haltung in der Drogenpolitik. Wie liberal darf’s denn sein?
Diskutiere mit uns über unsere zukünftigen Eckpfeiler der Drogenpolitik. Komm vorbei!


Christian Mueller wird als Arbeitsgruppenleiter der Arbeitsgruppe Drogenpolitik durch den Abend führen. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

20. Juni 2017 - 19:00 - 20. Juni 2017 - 21:00
EG Lounge, Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel

Zusammen mit der FDP Basel-Stadt, dem freistaat unteres kleinbasel und Kulturstadt Jetzt! haben wir ein interessantes Podium mit vier unterschiedlichen Köpfen zusammengestellt. Das Thema ist die Digitalisierung des Gewerbes mit Diensten wie zum Beispiel Uber, AirBnB und weiteren. Braucht es mehr Regulierung oder weniger, damit die Bedingungen für das Gewerbe gleich fair sind? 
Mehr auf www.freiheitspodium.ch

Komm vorbei wir freuen uns auf dich!

20. Juni 2017 - 19:15 - 20. Juni 2017 - 22:00
Photobastei, Sihlquai 125, 8005 Zürich

Die Operation Libero Zürich lädt dich zum nächsten Stammtisch ein. Wir wollen uns mit dir austauschen, dich kennen lernen und neue Ideen entwickeln oder einfach gemütlich den Abend ausklingen lassen. Du bist zum ersten Mal dabei? Egal ob du neu bist oder uns schon kennst, wir sind gespannt auf deine Visionen und informieren dich über das Neuste bei Operation Libero. Wir freuen uns auf dich!

28. Juni 2017 - 19:00 - 28. Juni 2017 - 23:00
3000 Bern

Wir wollen dich näher kennenlernen, mit dir diskutieren, neue Ideen entwickeln oder auch einfach nur gemütlich den Abend geniessen. Egal ob du neu bist und erfahren willst, wer wir sind und was wir tun oder uns schon kennst, mitwirken willst, Ideen und Anregungen hast oder einfach informiert bleiben willst - wir freuen uns über deinen Besuch.

Seiten

Bleib informiert