Sie sind hier

Agenda

Organisiere Events für Operation Libero. Stammtische, Podien, Seminare und vieles mehr sind denkbar.
Schreib uns: events@operation-libero.ch

24. Oktober 2017 - 19:15 - 24. Oktober 2017 - 22:00
Photobastei, Sihlquai 125, 8000 Zürich

Die Operation Libero Zürich lädt dich zum nächsten Stammtisch ein. Wir wollen uns mit dir austauschen, dich kennen lernen und neue Ideen entwickeln oder einfach gemütlich den Abend ausklingen lassen. Du bist zum ersten Mal dabei? Egal ob du neu bist oder uns schon kennst, wir sind gespannt auf deine Visionen und informieren dich über das Neuste bei Operation Libero. Wir freuen uns auf dich!

25. Oktober 2017 - 19:00 - 25. Oktober 2017 - 23:00
Beaulieu, Erlachstrasse 3, 3012 Bern

Ist die Schweiz tatsächlich das europäischste Land des Kontinents und was hat die Arbeitsmigration mit dem Mittelalter zu tun? Verfolgt man den heutigen Diskurs, könnte man meinen, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Vernetzung der Schweiz mit den europäischen Nachbarländern sei ein neuartiges Phänomen.  Am Oktober-Stammtisch begrüssen wir André Holenstein, Professor für ältere Schweizer Geschichte an der Universität Bern. Unser Gast zeigt in seinem Buch “Mitten in Europa” auf, dass der aktuelle mentale Abgrenzungsdiskurs in der Schweiz eine lange Geschichte hat und die Migration vielmehr eine gesellschaftliche Konstante ist. In einem lockeren Stammtisch-Rahmen werden wir die Gelegenheit haben mit André Holenstein seine Thesen zu diskutieren. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Die Teilnehmeranzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

2. November 2017 - 19:00 - 2. November 2017 - 22:00
Restaurant Parterre One, Klybeckstrasse 1 B, 4057 basel

Offener Stammtisch der Operation Libero Region Basel. Komm an den Stammtisch und diskutiere mit. Sandie Collins und Christian Mueller werden durch den Abend führen. Komm vorbei!

Normalerweise treffen wir uns in der Region Basel (abwechslungsweise auf dem Land und in der Stadt) jeden ersten Donnerstag, um zu diskutieren. 

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

11. November 2017 - 12:30 - 11. November 2017 - 18:00
Kantine im 5i, Neue Hard 10, 8005 Zürich

Zurück in die Zukunft: Um die Zukunft und somit das Chancenland zu gestalten, müssen wir uns auch zurückbesinnen auf die liberalen Errungenschaften der Schweiz und von Europa. In die Zukunft blicken, bedeutet darum manchmal auch zurück blicken. Und umgekehrt. An der GV der Operation Libero schauen wir zurück auf ein Jahr voller schöner Libero-Momente – aber auch auf ein Jahr voller politischer Turbulenzen in Europa und der Welt. Und wir blicken in die Zukunft mit dem Willen, umso mehr für das Chancenland Schweiz einzustehen. Gemeinsam mit dir.

14. November 2017 - 19:30 - 14. November 2017 - 22:00
Der Hauptsitz, Atelier 010, Waisenhausplatz 30, 3011 Bern

SAVE THE DATE: Generalversammlung 2017 der Operation Libero Bern
 
Gemeinsam mit dir schauen wir auf das vergangene Jahr zurück und schmieden Pläne fürs 2018. Wir freuen uns, dich an der Generalversammlung 2017 in Bern begrüssen zu dürfen!
 
Weitere Informationen zum Programminhalt und dem genauen Ablauf werden in Kürze folgen. Trage dir den Termin bereits heute fett in deiner Agenda ein. Wir freuen uns auf dich!

 

27. November 2017 - 19:00 - 27. November 2017 - 23:00
3000 Bern

Wir wollen dich näher kennenlernen, mit dir diskutieren, neue Ideen entwickeln oder auch einfach nur gemütlich den Abend geniessen. Egal ob du neu bist und erfahren willst, wer wir sind und was wir tun oder uns schon kennst, mitwirken willst, Ideen und Anregungen hast oder einfach informiert bleiben willst - wir freuen uns über deinen Besuch.

Bleib informiert