Sie sind hier

Hallo Zürich! Seit gestern gibt es in der Limmatstadt eine regionale Libero-Gruppe

6. Mai. 2015
Ilija Mrvelj

Gestern Abend war es soweit: Operation Libero hat im Karl der Grosse die Zürcher Sektion gegründet. Nun freuen wir uns auf die viele Liberos und Liberas, welche auch regional mithelfen, das Chancenland Schweiz zu verwirklichen.

Es ist sozusagen eine Rückkehr zu den Anfängen: Im Februar vor einem Jahr gab ein Treffen in Zürich die Initialzündung für unsere nationale Bewegung – seit gestern nun existiert in der Limmatstadt nun die erste regionale Gruppe in der Deutschschweiz. Bereits Anfangs Jahr konnten wir in Genf die Gründung der ersten regionalen Gruppe in der Romandie - und somit die erste der Operation Libero überhaut - feiern. Weitere Sektionen, unter anderem in Bern und Basel, sind in Planung.

Gründung der Sektion Zürich ist ein weiterer wichtiger Schritt für unsere Bewegung und Ausdrucks des Willens, für das Chancenland Schweiz einzustehen und die Politik der Schweiz breit aufgestellt und langfristig mitzugestalten - auch regional! Wir kommen damit näher zu den Menschen, die hier wohnen, arbeiten oder auch sonst irgendwie mit dieser grossartigen Gegend verbunden sind. Wir freuen uns, mit der Sektion Zürich auch auf regionaler Ebene mithelfen zu können, die Schweiz zu verwirklichen. Insbesondere Themen wie Raumplanung, Verkehr, Innovationsförderung, die Beziehung zwischen Stadt, Agglomeration und Land sowie Fragen zu Bürgerrechten und Gleichstellung werden dabei wichtige Rollen spielen.

Mit der gestrigen Gründung von Operation Libero Zürich wurde auch dessen neunköpfiger Vorstand gewählt. Es sind dies: Ilija Mrveli (Präsident), Tobias Schaffner, Ruedi Schneider, Annina Fröhlich, Florian Schweizer, Benedikt Schuppli, Lydia Toth, Marc Hohmann, Julia Meier. Nun kann es mit viel Power losgehen!

Operation Libero will eine offene, liberale und moderne Schweiz. Eine Schweiz, die sich als Chancenland versteht. Wir sind kein Freilichtmuseum. Zürich ist hierfür das beste Beispiel. Vamos Libero! Vamos Zürich!

Generic Sharing

Werde aktiv