Direkt zum Inhalt
  • de
  • fr
  • Jobs
  • Shop
  • Newsletter
  • WhatsApp
  • Instagram
  • Facebook
  • LInkedin
  • TikTok
  • Threads
  • Bluesky
UNTERSTÜTZEN
  • Kampagnen
  • Mitmachen
  • Events
  • Wissen
  • Über uns
  • Jobs
  • Shop
  • Newsletter
  • de
  • fr
close
UNTERSTÜTZEN
  1. Startseite
  2. Agenda

Generalversammlung OL Nordwestschweiz

Wann?

Kalender
4. Mai 2023 / 19 bis ca. 21 Uhr

Wo?

Wo
Filmhaus Basel, Gerbergässlein 29, 4051 Basel

Wer?

Freunde
Alle Mitglieder der OL Nordwestschweiz

Neues Jahr, neue GV! Operation Libero Region Nordwestschweiz gibt es nun schon seit bald 7 Jahren. Dank deiner Unterstützung und deinem Engagement konnte wieder einiges bewegt werden.

Das vergangene Jahr stand stark im Zeichen der Europapolitik. Wir waren mit dem Europafanten unterwegs und haben für die kantonalen Initiativen “Zämme in Europa” Unterschriften gesammelt. Auch die Individualbesteuerung und das Sexualstrafrecht mit “Nur Ja heisst Ja” haben uns beschäftigt.

Das neue Vereinsjahr wird mit der Europa-Initiative und den Parlamentswahlen wieder zwei Highlights bereithalten. Im Vorstand brauchen wir dafür unbedingt frischen Wind und neue Kräfte. Mit Cécile Kryl schlagen wir dir eine neue Person zur Wahl in den Vorstand vor. Lerne sie an unserer GV vom 4. Mai kennen und wähle sie in den Vorstand.

Wir berichten also über das vergangene Vereinsjahr, über die Entwicklungen in den Schwerpunktthemen und im Mitgliederrat.

Nach dem offiziellen Teil werden wir uns der Revision des Sexualstrafrechts “Nur Ja heisst Ja” widmen, das in Bern durch die beiden Kammern ging und nun höchstwahrscheinlich einen Kompromiss gefunden hat. Wir erklären, worum es genau geht.

Und natürlich darf zum Abschluss ein Apéro nicht fehlen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Traktanden:

  • Begrüssung
  • Wahl Stimmenzähler*innen
  • Abnahme GV Protokoll 2022
  • Jahresbericht und Jahresrechnung 2022
  • Budget 2023 (bereits an der letzten GV genehmigt)
  • Décharge für den Vorstand
  • Wahlen Vorstand
  • Mitgliederrat und Wahl der Vertretung Region Nordwestschweiz
  • Grusswort des nationalen Vorstands
  • Abschluss und Ausblick

Weitere Traktanden können bis zum 27. April 2023 bei uns eingereicht werden.

Komm zu unserer GV, informiere dich, bestimme mit. Wenn du es noch nicht getan hast, dann markiere dir den Termin fett in deiner Agenda und melde dich noch heute an. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder vom Jahr 2022. Vergiss nicht, deine Jahresmitgliedschaft zu erneuern, damit du auch nächstes Jahr abstimmen kannst.

Wann: Donnerstag, 4. Mai / 19 Uhr GV, ca. 20 Uhr Sexualstrafrecht
Wo: Filmhaus, Gerbergässlein 29, 4051 Basel

Region Nordwestschweiz

JETZT ANMELDEN

Deine Angaben:
optional
optional
optional
optional

Dürfen wir dich via Newsletter auf dem Laufenden halten? Du kannst dich jederzeit abmelden.

Deine Daten werden sicher und verschlüsselt übertragen. Mit dem Übermitteln dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutz-Policy.

Operation Libero, 3000 Bern, Schweiz | www.operation-libero.ch 

Bewege mit uns die Schweiz in Richtung Zukunft. Sie ist das einzige, was vor uns liegt und worauf wir gemeinsam Einfluss nehmen können.
Operation Libero verpflichtet sich, diese Zukunft mit Denkanstössen, mit fundiertem Wissen und mit Konter gegen die rechte Flanke zu engagieren. Mit deiner Unterstützung, bleiben wir schnell, agil und schlagkräftig im Schweizer Politzirkus.

[email protected]
Kontodaten / Spenden
Um die administrativen Aufwände möglichst gering zu halten, bitten wir dich nach Möglichkeit, die digitalen Zahlungsmittel zu nutzen.
 

  • Datenschutz-Policy
  • Umgang mit Spenden
  • Zahlen & Berichte
  • Statuten
  • Team
  • Medien
To top

© 2025 Operation Libero. Alle Rechte vorbehalten | Impressum