Generalversammlung Operation Libero

Operation Libero Bern

Härzlich willkomme

Seit September 2015 engagieren wir uns in Bern und Umgebung für die Ziele der Operation Libero: Wir wollen eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft und setzen uns für den Erhalt und die Weiterentwicklung der liberalen Demokratie ein. Dazu veranstalten wir gemeinsam mit anderen Liberas und Liberos regelmässige Events - mal thematisch fokussiert, mal treffen wir uns “nur” auf ein kühles Bier bei offenen Diskussionen. In unseren Bootcamps kannst du dich für kommende Abstimmungen argumentatorisch fit machen.Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen oder verteilen, ausgerüstet mit pinken Socken und Taschen, auf den Strassen Flyer.

Willst du bei uns mitmachen oder hast du Fragen zum Regio-Team Bern? Dann melde dich bei [email protected]operation-libero.ch oder komm in unsere Whatsapp-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!

Es gibt zurzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Generalversammlung Operation Libero

Trage Operation Libero in die Zukunft!

Lea Schlenker Selfie

Co-Präsidentin

Bewegt sich im Alltag zwischen Wissenschaft, Politik und Kultur. Liest gerne und viel und steht mit eigener Lyrik regelmässig auf der Bühne. Die in Zürich geborene Wahlbernerin möchte sich einsetzen für mehr Chancengerechtigkeit, eine europäischere Schweiz und eine inklusive Demokratie. Ihre grössten Laster: Ausschlafen und saure Zungen.

✉️E-Mail: [email protected]

Victor Legler

Co-Präsident

Von der Limmat an die Aare gezogen, geniesst er seit über drei Jahren Bern als neue Wahlheimat. Fristet ein Pendlerleben über den Röstigraben hinweg, um sich in Lausanne in den Sozialwissenschaften mit Fragebogen und Daten auszutoben. Durch Studiums- und Arbeitsengagements in der ganzen Schweiz hat er den Kantönligeist hinter sich gelassen und ist auch generell angetan vom Überwinden von geistigen Barrieren. Abgesehen davon ist er Liebhaber von Kochen, Geschichtsdokus und pechschwarzem Humor.

✉️E-Mail: [email protected]

carola christen

Findet, dass in dieser Gesellschaft die Empathie und der Diskurs etwas zu kurz kommen. Sie setzt sich für eine gerechtere Welt ein und lässt sich gerne auf spannende Diskussionen ein. Unsere Frohnatur ist oft in den Bergen anzutreffen, wenn sie nicht gerade ein Glas Wein und spannende Diskussionen oder Spielabende mit Freunden geniesst.

✉️E-Mail: carola[email protected]

Delia Kläger

Ärztin in Solothurn. Für mehr Pragmatismus und Rationalismus, für lifere bim Schaffe und lafere bim Glüehwy, setzt sich ein für eine Modernisierung des Sexualstrafrechts, für evidenzbasierte Politik, für eine liberale Gesellschaft mit gleichen Chancen und Rechten für alle. Stammgast bei den Filmabenden von Sebastian und To-Do-Listen-Enthusiastin.

✉️E-Mail: delia.klaeger@operation-libero.ch

Selfie Portrait Eve Binggeli

Glaubt daran, dass alle Menschen die gleichen Chancen zur Bildung und mitgestaltung der Gesellschaft verdient haben. Setzt sich mit Herzblut für die Revision des Sexualstrafrechts ein. Ein Gemisch aus Engländerin und Schweizerin, komplette Europäerin.

✉️E-Mail: [email protected]

Dummy jpg

 

✉️E-Mail: [email protected]

Dummy jpg

 

✉️E-Mail: [email protected]

Selfie Portrait Raffaele Ferrara

 

✉️E-Mail: [email protected]