Sie sind hier

Team Bern

Präsidium

Jessica Zuber

Co-Präsi

«Ohne Multikulti gäbs beim Essen nur Gschwelti!»

Unsere linke Aussenverteidigerin zirkelt in der Gesellschaftspolitik öffnende Pässe in die Mitte. Hat ein Händchen für Diplomatie und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Liebt freie Lebensentwürfe, freie Liebe und fahrradfreundliche Strassen. Bloggt auch als Bärner Meitschi. 

jessica.zuber@operation-libero.ch

Anna de Quervain

Co-Präsi

«Der frühe Vogel fängt auch nur den frühen Wurm!»

Mit Kulturwissenschaften und Geschichte als Background, bereist Anna die Welt. Hat als “Showpony wider Willen” (O-Ton Anna) fest am Karren der “Ehe für Alle”-Kampagne mitgezogen. Ist glücklich, wenn die Pollenbelastung tief und der Schoggivorrat gross ist. Geht auch mal auf als Kulturreisen getarnte, promillelastige Pseudo-Rentner-Ausflüge. 

anna.dequervain@operation-libero.ch

Community

David Weimann

Community Management

«Jurisprudenz ist kein Mineralwasser!» 

Jurist mit Nebenabschluss als fünfsprachiger Aareboot-Käptn. Ist für die Anliegen der alten, neuen und künftigen Liberas und Liberos zuständig. Mag Salsa nicht nur kubanisch sondern auch auf Nachos. Glaubt daran, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt. Die Antwort liegt aber nicht rechts oder links sondern im Pioniergeist.

david.weimann@operation-libero.ch

Clemens Tuor

Community Management

«Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben»

Clemens kümmert sich bei Libero um alles, was mit Asyl zu tun hat sowie um die Community in der Sektion Bern. In seiner Freizeit steigt er gerne auf Berge und fährt sie auf dem Snowboard wieder nach unten. Abschalten kann er bei einem guten Krimi oder an der Gitarre.

clemens.tuor@operation-libero.ch

Jonas Tarabori

Community Management

«Brisons les murs qui nous séparent des autres pour bâtir les  ponts d’une Suisse ouverte, d’une Suisse ancrée dans l’avenir.» 

Revenu au pays après une vie passée à l’étranger, j’ai redécouvert au fur et à mesure la culture helvétique. Entre mon club de yodel et les estrades théâtrales, moi, le juriste amateur, ait traversé le Röstigraben depuis Genève pour rejoindre mon berceau emmentalois. Avec cette expérience, je ne peux que défendre les prouesses d’une Suisse ouverte sur l’étranger et respectueuse des différences.

clemens.tuor@operation-libero.ch

Events

Renato Perlini

Event-Manager 

«Wenn’s einfach wäre würden es andere tun»

Greni, Sockenliebhaber und Ironiker. Ähnlich leidenschaftlich wie über Politik diskutiert Renato nur über Fussball. Macht gerne Witze über alles, jede und jeden – vielfach auch über sich selbst. Wollte sogar mal ein Witzebuch schreiben, durfte dann aber nicht. Wenn er nicht gerade fürs Chancenland Schweiz kämpft, studiert er in Basel und verbringt zu viel Zeit am Handy.

renato.perlini@operation-libero.ch

Finanzen

Mentari Baumann

Themen-Gruppen Koordination  

«Gebt mir zu essen und niemand wird verletzt!»

Im satten Zustand sehr umgänglich. Lässt den Tiger in der Politik raus, wo sie sich für die Ehe für Alle starkmacht. Kombiniert Parteiarbeit mit Operation Libero, damit sie sich von allen Seiten für eine offene, gerechte und liberale Schweiz einsetzen kann. Gleicht theoretisches Studium und Arbeit mit Fantasygeschichten und stundenlangem anschauen von Katzenvideos aus.

mentari.baumann@operation-libero.ch

Schreib uns