Generalversammlung Operation Libero

Operation Libero Bern

Härzlich willkomme

Seit September 2015 engagieren wir uns in Bern und Umgebung für die Ziele der Operation Libero: Wir wollen eine offene und fortschrittliche, liberale und gerechte Gesellschaft und setzen uns für den Erhalt und die Weiterentwicklung der liberalen Demokratie ein. Dazu veranstalten wir gemeinsam mit anderen Liberas und Liberos regelmässige Events - mal thematisch fokussiert, mal treffen wir uns “nur” auf ein kühles Bier bei offenen Diskussionen. In unseren Bootcamps kannst du dich für kommende Abstimmungen argumentatorisch fit machen.Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen oder verteilen, ausgerüstet mit pinken Socken und Taschen, auf den Strassen Flyer.

Willst du bei uns mitmachen oder hast du Fragen zum Regio-Team Bern? Dann melde dich bei [email protected] oder komm in unsere Whatsapp-Gruppe. Wir freuen uns auf dich!

Generalversammlung Operation Libero

Trage Operation Libero in die Zukunft!

Raffaele ferrara selfie

Co-Präsident

Will eine Schweiz, die in einer immer stärker vernetzten und globalisierten Welt eine Zukunft hat. Er setzt sich für eine offene und transparente Politik ein, die sich auch den unangenehmen Problemen stellt. Beschreibt sich selbst als diplomatisch, aber nicht neutral…

✉️E-Mail: [email protected]

carola christen

Co-Präsidentin

Findet, dass in dieser Gesellschaft die Empathie und der Diskurs etwas zu kurz kommen. Sie setzt sich für eine gerechtere Welt ein und lässt sich gerne auf spannende Diskussionen ein. Unsere Frohnatur ist oft in den Bergen anzutreffen, wenn sie nicht gerade ein Glas Wein und spannende Diskussionen oder Spielabende mit Freunden geniesst.

✉️E-Mail: carola[email protected]

Delia Kläger

Ärztin in Solothurn. Für mehr Pragmatismus und Rationalismus, für lifere bim Schaffe und lafere bim Glüehwy, setzt sich ein für eine Modernisierung des Sexualstrafrechts, für evidenzbasierte Politik, für eine liberale Gesellschaft mit gleichen Chancen und Rechten für alle. Stammgast bei den Filmabenden von Sebastian und To-Do-Listen-Enthusiastin.

✉️E-Mail: delia.klaeger@operation-libero.ch

Portrait Selfie Eve Binggeli

Glaubt daran, dass alle Menschen die gleichen Chancen zur Bildung und mitgestaltung der Gesellschaft verdient haben. Setzt sich mit Herzblut für die Revision des Sexualstrafrechts ein. Ein Gemisch aus Engländerin und Schweizerin, komplette Europäerin.

✉️E-Mail: [email protected]

Julia schwitter selfie

Setzt sich im beruflichen Alltag mit Leidenschaft für die liberalen Rechte ihrer Mitmenschen im Konflikt mit dem Staatsapparat ein. Findet sich ansonsten grundsätzlich immer dort, wo die Musik spielt – bei Konzerten und Aufführungen oder in dem Zimmer, aus welchem die Musik ihrer Lieblingssängerin, Nina Simone, lautstark ertönt.

✉️E-Mail: [email protected]

Nicolas Amacker selfie

ganzjahres-aareschwimmer und kaffeeliebhabender elektroauto-ingenieur aus bern. für eine progressive schweiz mit chancengleichheit, starkem bildungssystem und innovativer industrie mitten in europa und irgendwo auf der welt :)

✉️E-Mail: [email protected]