Mach unsere Kampagne sichtbar!

Ab der ersten Juni-Woche bis zum Abstimmungssonntag am 18. Juni möchten wir ganz gezielt unsere Plakate in Gemeinden aushängen, wo die Stimmberechtigten noch mobilisiert werden müssen. Wir haben uns die Resultate der CO2-Abstimmung von letztem Sommer und aktuelle Umfrageresultate deshalb ganz genau angeschaut.

Den Start macht die Gemeinde Egerkingen: Mit 67.1 % Nein zum CO2-Gesetz, dem traurigen Rang 1953 in Umweltfreundlichkeit und nicht gerade berühmt für progressive Politik sind unsere Plakate hier bestimmt gut aufgehoben. Mit 6'000 Fr. können wir die Gemeinde Egerkingen mit unseren Plakaten ausschmücken. Das haben wir geschafft, jetzt geht es weiter!

Gewünschten Betrag wählen:
CHF
Sichere Übermittlung via SSL.

Stand: 10’680 Fr. | Ziel: 15’000 Fr.

71%

Wir möchten natürlich auch weitere Gemeinden nicht auslassen. Auf unserer Liste stehen noch viele Orte, wie Oberwil-Lieli, Herrliberg, Neuendorf AG und viele mehr. Hilf mit, unsere Reichweite massiv zu erweitern.

Die Umfrageresultate für den 18. Juni sehen blendend aus. Aber zurücklehnen und uns in (falscher) Sicherheit wägen ist deshalb noch lange nicht angesagt: Denn es geht nun darum, dass alle, die zustimmen, auch wirklich abstimmen gehen. Und zwar gerade auch dort, wo das Gesetz alles andere als im Trockenen scheint. Denn im Moment wollen nur 40 % der Stimmberechtigten abstimmen gehen.

Plakat Klimagesetz A2 Online

Du möchtest nicht warten und unser Plakat selber aufhängen? Dann kannst du es natürlich auch ausdrucken und verbreiten! Wir freuen uns immer über Bilder davon.

webbanner klimagesetz powerranger

#ja-weil-zukunft