Sie sind hier

Ein Jahr nach #MEI - voller Zuversicht - dank dir!

9. Feb. 2015

Vor einem Jahr wurde uns klar, dass wir nicht länger zuschauen können: Der 9. Februar 2014 war der Startschuss für die Operation Libero, das Ja zur Masseneinwanderungsinitiative der Weckruf für alle Liberas und Liberos.

von Flavia Kleiner und Dominik Elser

Heute, 365 Tage später, ist umso offensichtlicher, dass wir aktiv sein müssen, dass wir nicht still sein können und dass wir uns jeden Tag für das Chancenland Schweiz einsetzen wollen. Denn die Herausforderungen sind noch dieselben: Weiterhin weichen die Parteien einer ehrlichen Europadebatte aus, weiterhin behandeln sie die Zuwanderung in erster Linie als Problem, weiterhin betreiben sie auf dem Buckel von Minderheiten Sündenbock-Politik, weiterhin arbeiten sie am Freilichtmuseum Schweiz statt dem Chanceland Schweiz zum Durchbruch zu verhelfen. Gerade die Diskussion um die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative zeigt, in was für Schwierigkeiten uns eine solche Politik führen kann.

Dennoch sind wir voller Optimismus und der Grund dafür bist du. Dass es so viele so tolle Menschen gibt, mit denen wir uns gemeinsam für eine Schweiz der Chancen und Freiheiten einsetzen, stimmt zukunftsfreudig. Mit deiner Unterstützung konnten wir schon einiges bewirken, mit unseren Anliegen mehr Leute erreichen, als wir je erhofft hatten, und uns in der Politik, in den Medien und der Öffentlichkeit erfolgreich Gehör verschaffen. Unsere Kampagne gegen Ecopop leistete einen Beitrag diese schädliche Initiative zu bodigen; in Genf gründeten wir vor kurzem unsere erste Sektion - weitere werden folgen. 

Weil wir auf dich zählen können, schauen wir zuversichtlich nach vorne. Der 9. Februar 2014 hat gezeigt, dass einiges im Argen liegt in der Schweizer Politik – aber wir haben seit dann gemeinsam das Fundament für eine Wende gelegt. Schauen wir also nicht zurück auf jenen Tag, der uns alle enttäuscht, schockiert und verärgert hat. Schauen wir in die Zukunft! Mit Zuversicht und mit Lust, den schwierigen Weg zu gehen.

Vielen Dank für deine Unterstützung. Auf eine gefreute Zukunft!

Generic Sharing

Informiert bleiben