Generalversammlung Operation Libero

Operation Libero Zürich

Härzlich willkomme

Es gibt zurzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Generalversammlung Operation Libero

Werde jetzt Mitglied

Trage Operation Libero in die Zukunft!

Elena Michel

Co-Präsidentin

Mag Stürme ausserhalb des Wasserglases. Findet in Europa-, Klima- und Feminismusdebatten gerne gemeinsame Nenner mit beliebig vielen Zählern. Schätzt Wein, geistige Nahrung und Schwimmen im Zürichsee.

✉️E-Mail: [email protected]

Sven Brasser

Co-Präsident

Pilgerte einst mit einem Skistock in der einen und einem Schümlipflümli in der anderen Hand über die Bünder Kuhweiden direkt nach Zürich. Lässt sich hier auch vom Wechsel auf Espresso Martini nicht von fundierten Debatten und sportlichem Wettkampf abhalten – und schlängelt sich dabei im Slalom um gefährliches Halbwissen ohne Einfädler. Begeistert von Dingen, die für alle offen sind, oder sein sollten… 

✉️E-Mail: [email protected]

Lara Milena Lüthi

Als Kind von Kolumbus und Tochter von Magellan treibt es Lara immer wieder quer über den Ozean. Mit Wind in den Haaren und der Sonne im Gesicht lebt es sich leichter, deshalb ist Lara häufig in aquatischer Umgebung anzutreffen. Denn Solothurn lag schon immer am Meer. Die Herausforderungen der Globalisierung sind nicht nur ihre Kernkompetenz; nein, sie verdient als Epidemiologin auch Geld damit.

✉️E-Mail: [email protected]

Manuel Wyder

Zusammen geht's besser, dies mit Freude, Dialog und Empathie. Leider geht dies im Alltag öfters einmal unter. Ist darum gerne zusammen mit Freund*innen an einem Konzert, bei einem Spiel, gutem Speis und Trank oder erholt sich im Berner Oberland.

✉️E-Mail: [email protected]

Leo Bauer

Setzt sich als politischer Mensch und angehender Sekundarlehrer für Gerechtigkeit, Freiheit und neue Problemlösungen ein - für die Menschen hier in der Schweiz, in Europa und auf der ganzen Welt.

✉️E-Mail: [email protected]

Nathalie Dubler

Ist als ehemalige Politikstudentin überall dort zuhause, wo diskutiert und laut gedacht werden kann. Gerne auch mal am anderen Ende des Ozeans. Ist begeistert vom Essen und von Debatten, die über den Tellerrand hinausgehen. 

✉️E-Mail: [email protected]

Philip Bessermann

Führt gerne Debatten über Solidarität, Identität und alles andere. Fragt sich dabei jedoch, wenn Konservative argumentieren, an welchen vergangenen Utopien sich diese orientieren. Schmiedet gerne mit seinen Liebsten Pläne bei einem Tegernseer hell, wandert in den glarner Alpen oder spielt eine Partie Schach.

✉️E-Mail: [email protected]

Rahel Zingg

Wuchs in einer Umgebung auf, in der der Rhein das Einzige war, was gross war. Wohnt heute an der Limmat. Mag Weltoffenheit. Und ausufernde Diskussionen. Über Feminismus, das Klima –, weil geradliniges Denken das Gegenteil von Denken ist. 

✉️E-Mail: [email protected]

Stephanie peeters

Vom Gemüt Rheinländerin, im Herzen Europäerin. Sätze wie «das geht nicht» und «das haben wir immer schon so gemacht» spornen mich an. Grundsätzlich sollte es mehr Wohlwollen geben in der Welt. Bis es soweit ist, versuche ich es mit Wein, Gesprächen und Hoffnung. Und wenn das nicht hilft, ändert bestimmt ein Berg(gipfel) meine Perspektive. 

✉️E-Mail: [email protected]